1.FC Neubrandenburg 04
  • Aktion

  • « | Home | »

    BI-Juniorinnen holen Punkt gegen TSG Neustrelitz – Julia Lischinski trifft in letzter Minute

    Von Katharina Berner | 22.April 2012

    Ihren zweiten Punktgewinn im Jahr 2012 durften am Sonntag die BI-Juniorinnen des 1. FC Neubrandenburg 04 feiern. Daheim gelang der Truppe von Trainerin Katharina Berner ein 1:1 gegen die TSG Neustrelitz. Der Ausgleichstreffer für die FCN-Mädels fiel eine Minute vor Abpfiff. Torschützin war Mittelfeldspielerin Julia Lischinski. „Unterm Strich, denke ich, geht die Punkteteilung in Ordnung. Von der Spielanlage waren wir besser, vor allem nach dem Seitenwechsel. Dass ausgerechnet Jule das Tor gemacht hat, freut mich umso mehr. Nach so einer langen Verletzungszeit sollte ihr dieser Treffer weiter Mut geben“, resümierte Berner. Dabei sah es zu Beginn gar nicht nach einer Punkteteilung aus. Die Gastgeberinnen hatten zwar mehr Ballbesitz, doch die weitaus besseren Möglichkeiten besaßen die Gäste (einmal Pech mit einem Lattenschuss). Nur gut, dass sie kein Kapital daraus schlugen. Gegen Ende der ersten Hälfte  bekam die FCN-Abwehr die Gäste-Angreifer aber immer besser in den Griff, so dass es torlos in die Halbzeit ging. Nach der Pause dann die stärkste Phase der Heimelf. Doch auch dem Team um Kapitän Inga Schuldt blieb der Führungstreffer verwährt. In diese kleine Drangperiode der Neubrandenburgerinnen fiel dann leider die überraschende Führung (59.) der Neustrelitzer. Ein langer Ball, einmal war die Abwehr nicht schnell genug hinterher gekommen und schon ließ der TSG-Stürmer völlig freistehend vor der ansonsten stark spielenden FCN-Keeperin Svenja Busies nichts anbrennen. Die FCN-Mädels ließen nach dem Rückstand aber nicht die Köpfe hängen und wurden eine Minute vor Ende belohnt. Per indirektem Freistoß (der TSG-Keeper nach einen Rückpass seines Teamkollegen mit der Hand auf) bediente Stine Walter die heranbrausende Lischinski, die den Ball aus sieben Metern untern rechts ins Netz drosch.

    1.FC Neubrandenburg 04 – TSG Neustrelitz 1:1(0:0)

    Tore: 0:1 (59.), 1:1 Julia Lischinski (69.)

    Der 1. FC Neubrandenburg 04 spielte mit: Svenja Busies – Kim Krohn (36. Johanna Magoltz), Laura Drews, Bianka Goetz, Sofie Manthe, Julia Lischinski, Vivien Knappe, Stine Walter, Maria Seidel (55. Elaine Heller), Inga Schuldt, Patricia Naumann

     

     

    Topics: Allgemein, B-Juniorinnen | Kein Kommentar »

    Kommentare geschlossen.