1.FC Neubrandenburg 04
  • Aktion

  • « | Home | »

    Bundesligarückblick: Noch nie so erfolgreich wie in dieser Saison.

    Von admin | 14.Juli 2017

    teamjubelEs war eine Saison der Rekorde für die B-Juniorinnen des 1.FC Neubrandenburg 04. Noch nie konnten in der Vereinsgeschichte in einer Saison so viele Punkte geholt werden und noch nie die Spielzeit auf dem 6.Tabellenplatz.

    Insgesamt wurden 22 Spielerinnen eingesetzt. Erfolgreichste Torschützin war Lina Jubel mit 8 Treffern, damit belegte sie auch einen Platz unter den Top 10 der Liga. Die weiteren Treffer für den FCN erzielten:

    1. Lina Jubel 8 Tore
    2. Rita Schumacher 5 Tore
    3. Maleen Luise Jankowski 4 Tore
    4. Viviane Schönherr 3 Tore
    5. Lisa Dworatzek 2 Tore
    6. Lea Krüger 2 Tore
    7. Luci Schröder 2 Tore
    8. Jule Schulz 1 Tor
    9. Nikola Stutzky 1 Tor
    10. Rieke Tietz 1 Tor

    Insgesamt legten die Bundesligamädels und das Funktionsteam 5068 km in dieser Saison zurück. Mit 966 km war die Fahrt zum SV Meppen dabei die längte Tour und die Reise zum Spiel gegen Hertha 03 Zehlendorf mit 282 km die kürzeste Auswärtsfahrt.

    Kurios das erste Saisontor erzielte Rita Schumacher am ersten Spieltag gegen den Hamburger SV und auch das letzte Saisontor der FCN-Mädels ging auf Schumachers Konto beim Heimspiel am letzten Spieltag gegen den VfL Wolfsburg.

    Das schnellste Saisontor gelang Lisa Dworatzek in der 3.Minute gegen den VfL Wolfsburg.

    Der höchste Saisonsieg war das 5:0 bei Hertha 03 Zehlendorf und die höchste Niederlage das 1:12 in Magdeburg.

    Am 3.9. starten dann die FCN-Mädels in die vierte Bundesligasaison und die dritte in Folge. Der Jahrgang 2001 wird also der erste Jahrgang sein, der alle drei möglichen Bundesligaspielzeiten dabei ist.

    Als Ausblick hier mal die  Staffel Nord/Nordost: VfL Wolfsburg, SV Werder Bremen, 1. FC Neubrandenburg, SV Meppen, Hamburger SV, FF USV Jena, 1. FFC Turbine Potsdam, Magdeburger FFC, Osnabrücker SC (Aufsteiger Nord), SV Blau Weiß Hohen Neuendorf (Aufsteiger Nordost)

    Topics: Allgemein | Kein Kommentar »

    Kommentare geschlossen.