1.FC Neubrandenburg 04
  • Aktion

  • « | Home | »

    Verena Fricke neue Co-Trainerin im Bundesligateam

    Von admin | 20.August 2017

    verena frickeNeben den vielen neuen Spielerinnen im Team, gibt es auch im Trainerstab ein neues Gesicht. Verena Fricke wird ab sofort an der Seite von Trainerin Katharina Berner die Bundesligamädels coachen. Heute wollen wir die B-Lizenz Inhaberin kurz vorstellen.

    Schön das du da bist. Kannst du dich kurz vorstellen und berichten, welche Berührungspunkte du bisher mit dem Fussball hattest?

    Ich bin 41 Jahre alt und letztes Jahr im November her gezogen. Seit meinem 6. Lebensjahr spiele ich Fussball und habe bis zur Regionalliga gekickt. Nach meiner aktiven Zeit habe ich dann meinen Trainerschein gemacht und B- Juniorinnen und Frauen trainiert.

    Ganz unbekannt bist du ja nicht mehr. Du hast ja bereits in der Rückrunde die Mannschaft bei einigen Spielen und Trainingseinheiten unterstützt.
    Wie kam der Kontakt zu Stande?

    Ich habe im Internet recherchiert und dann Katharina, per E-Mail, angeschrieben. Sie hat prompt geantwortet und wir waren uns schnell einig.

    Was hast du bisher von der B-Juniorinnen Bundesliga für einen Eindruck? 

    Einen sehr guten. Das ist schon ein attraktiver und auch taktisch toller Fussball.

    Wie schätzt die die Chancen der Mädels ein und was ist dein Ziel?

    Ich glaube das es schwer wird diese Saison, denn viele Leistungsträgerinnen sind in die Frauen „hoch“ gegangen. Nun muss sich ein neues Gerüst bilden, dass sich dann findet und einspielt. Ich bin davon überzeugt, dass es dann für die Punkte reicht um weiterhin Bundesliga zu spielen. Mein Ziel ist es meinen Teil zum Erfolg beizutragen und die Mädels, sowie die Trainerin bestmöglich zu unterstützen.

    Worauf freust du dich besonders?

    Auf die ganzen neuen Eindrücke und Erfahrungen.

    Was findest du am Fussball eigentlich so faszinierend?

    Das jedes Spiel anders ist und es deshalb auch so spannend ist.

    Was war bisher dein größtes fussballerisches Erlebnis?

    U16 Länderspiel gegen Dänemark in Barsinghausen.
    Na dann, auf in die Saison!
    fricke

    Topics: Allgemein | Kein Kommentar »

    Kommentare geschlossen.