1.FC Neubrandenburg 04
  • Aktion

  • « | Home | »

    C-Juniorinnen gelingt Titelverteidigung bei Futsalmeisterschaft

    Von Katharina Berner | 15.Januar 2018

    IMG-20180113-WA0009

    In einer dramatischen Endrunde sicherten sich die C-Juniorinnen bei der Landesmeisterschaft im Futsal in Warnemünde den Titel. Dabei sah es zwischenzeitlich gar nicht mehr nach Titelverteidigung aus. Den zum Auftakt taten sich die FCN-Mädels mit dem Toreschießen schwer und kamen nicht über ein 0:0 gegen Penzlin hinaus. Es folgte zwar ein 5:0 gegen Rastow, doch im dritten Spiel gegen Stralsund gab es mit dem Schlusspfiff gar eine 1:2 Niederlage. Gegen beide Teams wurde in der Vorwoche bei der Qualifikation noch deutlich gewonnen. Nun hieß es alles oder nichts und gegen Schwerin folgte prompt ein 5:0-Erfolg. Im letzten Turnierspiel reichte dann ein 2:0-Sieg gegen Hütte um sich doch noch den Titel zu sichern. “ Die Mädels haben es heute echt spannend gemacht, aber im richtigen Moment noch einmal die Kurve gekriegt,“schmunzelte FCN-Trainerin Katharina Berner.

    Die C-Juniorinnen haben sich damit zugleich für die NOFV Meisterschaft qualifiziert.

    Topics: Allgemein | Kein Kommentar »

    Kommentare geschlossen.